Polizei kontrolliert Raser: Autofahrer düsen mit bis zu 94 Sachen durch Ulm

Die Polizei hat in Ulm am Freitagabend (29.8.) mehrere Raser festgestellt und kontrolliert. (Symbolbild)
Marijan Murat/dpa- Ulmer Polizei kontrollierte am 29.8. acht Raser – Höchstgeschwindigkeit lag bei 94 km/h.
- Ein Fahrer in Probezeit fiel doppelt auf und muss mit höherem Bußgeld rechnen.
- Polizei verteilte Platzverweis wegen unnötigen Lärms – Fahrer ignorierte diesen.
- Bürger können auffällige Autos per E-Mail oder telefonisch melden.
- Verkehrskontrollen werden weiterhin „in unregelmäßigen Abständen“ durchgeführt.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Mehrere Autofahrer sind am Freitagabend (29.8.) deutlich schneller als erlaubt durch Ulm gerast. Nach Angaben eines Polizeisprechers stellten die Beamten acht Verstöße fest. Der schnellste dieser Fahrer sei mit bis zu 94 km/h auf der Ludwig-Erhard-Brücke unterwegs gewesen.
Ein junger Mann habe sich während der Kontrolle völlig uneinsichtig gezeigt. Weil er durch sein Fahrverhalten unnötigen Lärm verursacht habe, hätten ihm die Polizisten einen Platzverweis erteilt. Doch etwa eine Stunde später fiel der junge Mann mit seinem zu lauten Auto erneut im Stadtgebiet auf. Er befindet sich noch in der Probezeit – und muss deswegen mit einem höheren Bußgeld als andere Autofahrer rechnen.
Bürger können auffällige Autos melden
Die Ulmer Polizei ist Bürgerinnen und Bürgern dankbar, wenn sie auffällige Autos melden. Tag, Uhrzeit, Ort, Kennzeichen, Farbe und Typ des Fahrzeugs sowie eine Beschreibung des auffälligen Verhaltens können sie per E-Mail an ulm.pp.poser@polizei.bwl.de schicken. Zeugen können sich selbstverständlich auch telefonisch unter 0731/188 - 0 melden, insbesondere in dringenden Fällen. Die Polizei wird nach eigenen Angaben derartige Verkehrskontrollen im Ulmer Stadtgebiet „in unregelmäßigen Abständen“ weiterhin durchführen.

