
Ausfälle im ÖPNV: Werden in Ulm bald auch Studenten als Straßenbahnfahrer eingesetzt?
Immer wieder fallen Busse und Straßenbahnen wegen der Personalengpässe aus. Manche Städte lassen deshalb Studenten die Straßenbahnen fahren. Wäre das auch für Ulm eine Lösung?

In mehreren deutschen Städten fahren Studenten Straßenbahnen, um Personalengpässe aufzufangen. In Ulm wird das vorerst aber nicht passieren.
Lars Schwerdtfeger