OB-Wahl in Ulm
: So hat Söflingen gewählt – satter Zugewinn für Ansbacher

Das Ergebnis der Stichwahl vom 17. Dezember ist amtlich: Gunter Czisch räumt den Chefsessel im Ulmer Rathaus für Martin Ansbacher. Stimmen und Wahlbeteiligung aus Söflingen.
Von
Elias Hoffmann
Ulm
Jetzt in der App anhören

Bei der Stichwahl hat sich Herausforderer Martin Ansbacher (SPD) gegen den amtierenden OB in Ulm, Gunter Czisch (CDU), durchgesetzt. In Söflingen konnte er satte Zugewinne bei den Stimmen verbuchen.

Matthias Kessler, Volkmar Könneke

Am Sonntag, 17. Dezember, fand in Ulm die Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters ab. Denn beim 1. Wahlgang der Oberbürgermeisterwahl am 3. Dezember hatten die Ulmerinnen und Ulmer eine Stichwahl erzwungen. Die Wahllokale hatten an diesem Tag von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Insgesamt 141 Wahlbezirke gibt es bei der OB-Wahl in Ulm. Am Ende des Wahltages ist es also nicht nur interessant, wie das Gesamtergebnis ausfällt, sondern auch, wie die einzelnen Stadtteile ihre Stimmen abgegeben haben. Das Ergebnis für Söflingen finden Sie hier.

Ergebnis der OB-Stichwahl in Söflingen

Die Bürgerinnen und Bürger aus Söflingen haben sich mehrheitlich für Martin Ansbacher entschieden. Die Wahlbeteiligung lag im Ulmer Stadtteil bei 32,74 Prozent.

  • Gunter Czisch (60): 43,35 %
  • Martin Ansbacher (47): 56,65 %

OB-Wahl in Ulm: So hat die Stadt abgestimmt

Ihr findet uns auch auf Instagram!