: Karfreitagsprozession in Ulm und Neu-Ulm – Polizei lenkt Corona-Demonstranten
An Karfreitag folgten Tausende dem Lebendigen Kreuzweg, der von Neu-Ulm auf den Ulmer Münsterplatz führte. Wie lief die Prozession ab? Und wie vertrug sich damit der zeitgleich stattfindende „Spaziergang“ von Querdenkern und Impfgegnern?
Die letzte Station des Lebendigen Kreuzwegs an Karfreitag: Die Kreuzigung sehen viele tausend Menschen auf dem Münsterplatz.
Volkmar Könneke
Lebendiger Kreuzweg in Ulm/Neu-Ulm, hier die vierte Station auf dem Weinhof: Der Prozess mit dem römischen Statthalter Pontius Pilatus.
Volkmar Könneke
Gianni Crusafio spielte zum ersten Mal den Heiland. Beim Lebendigen Kreuzweg sind insgesamt 80 Laiendarsteller engagiert.
Volkmar Könneke
Die Kreuzigung auf dem Münsterplatz bildet den Abschluss des Lebendigen Kreuzwegs in Ulm/Neu-Ulm.
Volkmar Könneke
Jede Menge Polizei begleiteten diesmal die Spaziergänger. Schließlich sorgten Polizei und Bürgerdienste dafür, dass Christen die Passionsgeschichte ungestört erleben konnten. Spaziergänger sollten sich nicht mit dem Kreuzweg überschneiden. Das gelang in Ulm.