
Ulm: Führerschein weg
Am Samstagabend wurde einem 52-Jährigen der Führerschein, nach einem Auffahrunfall abgenommen.
Eine 19 Jährige war gegen 14.30 Uhr von Gögglingen in Richtung Ulm unterwegs. Von der Laupheimer Straße wollte sie dann in Richtung Wiblingen fahren. Auf dem Einfädelungsstreifen zur Wiblinger Allee verlangsamte sie aufgrund des Verkehrsaufkommens ihre Fahrt. Dies bemerkte ein 52-jähriger Audifahrer zu spät. Er fuhr auf den Opel Corsa auf und verursachte damit einen Gesamtschaden von insgesamt 4.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme entging den Polizisten nicht, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Dies bestätigte ein Alkoholtest. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Den Führerschein behielten die Beamten gleich ein. Den 52-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.