SWP+SWP+Freundin in Ulm erwürgt
: 15-Jähriger muss über sechs Jahre ins Gefängnis

Im Dezember 2023 soll ein Jugendlicher in einem Wiblinger Waldstück seine Freundin derart gewürgt haben, dass sie starb. Seit Mitte Juli wird der Fall wegen Totschlags nichtöffentlich verhandelt. Jetzt wurde das Urteil gesprochen.
Von
Ulrike Schleicher
Ulm
Jetzt in der App anhören
Ein Jugendlicher (15) soll im Wald bei Ulm-Wiblingen versucht haben, seine gleichaltrige Freundin zu erwürgen. Sie wurde leblos gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Messermord an Ostern in Wiblingen?

In Ulm-Wiblingen gab es einen Großeinsatz der Polizei: Ein Jugendlicher (15) soll versucht haben, seine gleichaltrige Freundin zu erwürgen.

Ende Dezember 2023. In diesem Waldstück hat der 15-Jährige seine gleichaltrige Freundin getötet.

Ralf Zwiebler