Fahrverbot und Geldbuße drohen: Raser überholt Polizei auf der B30 Richtung Ulm – mit Tempo 188
Ein 47-Jähriger hat auf der Bundesstraße 30 bei Achstetten beim Überholen eines Polizeiautos deutlich zu viel Gas gegeben. Jetzt droht ihm ein Fahrverbot.

Raser auf B30 gestoppt
Daniel Karmann/dpa- Ein 47-Jähriger fuhr auf der B30 bei Achstetten mit 188 km/h statt erlaubten 120 km/h.
- Er überholte dabei ein ziviles Polizeifahrzeug und fuhr zuvor viel zu dicht auf.
- Die Polizei stoppte den Mann, ihm drohen Fahrverbot und Geldbuße.
- Der Vorfall ereignete sich im Landkreis Biberach.
- Polizeibericht: Daniel Karmann/dpa.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
War das hilfreich für Sie?
Statt mit den maximal erlaubten 120 überholte der 47-Jährige mit 188 Kilometern pro Stunde ein ziviles Videofahrzeug, wie die Polizei mitteilte.
Zuvor sei der Mann bei Achstetten (Landkreis Biberach) mit bis zu zehn Metern viel zu dicht aufgefahren. Der Zivilwagen der Polizei stoppte den Fahrer. Er muss mit einem Fahrverbot und einer ordentlichen Geldbuße rechnen.
