Erbacher Silvesterlauf
: Laufen für den guten Zweck: Mehr als 150 sind dabei!

Jedes Jahr sind Menschen aller Altersklassen rund um das Donauwinkel-Stadion auf verschiedenen Strecken unterwegs, walkend, laufend oder gemütlich als Spaziergang.
Von
Helga Mäckle
Erbach
Jetzt in der App anhören
Silversterlauf Erbach

Pünktlich zum Start des Benefizlaufes kam an Silvester die Sonne raus.

TSV Erbach
  • Der Erbacher Silvesterlauf fand am 31. Dezember mit über 150 Teilnehmern statt.
  • Bei sonnigem Wetter starteten die Läufer, Walker und Spaziergänger um 14 Uhr.
  • Streckenlängen variierten von drei bis zehn Kilometer, auch Familien nahmen teil.
  • Teilnehmer spendeten 1.640,40 Euro für den Förderverein der Hospizgruppe Donau-Schmiechtal.
  • Alle erreichten das Ziel gesund und genossen Punsch und Weihnachtsplätzchen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Pünktlich um 14 Uhr, zum Start des Erbacher Silvesterlaufs, verzogen sich am Dienstag (31. Dezember) die Nebelschwaden und die Sonne kam heraus. Start des beliebten Benefizlaufes war wie immer im Erbacher Donauwinkel, und zwischen 150 und 200 Teilnehmer haben sich auf den Weg gemacht, wie Jörg Munz von der veranstaltenden Leichtathletik-Abteilung des TSV Erbach berichtet.

Ob als Nordic Walker, Läufer oder Spaziergänger – Menschen aller Altersstufen haben sich auf die unterschiedlich langen Strecken, zwischen fünf und zehn Kilometer, aufgemacht. Die ganz Kleinen waren mit Eltern auf der knapp drei Kilometer langen Familienstrecke unterwegs. Alle kamen gesund an und haben im Stadion bei Punsch und „Bredla“, also Weihnachtsplätzchen, gemeinsam dem „Nachsport“ gewidmet.

Und, nicht zu vergessen: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben wieder großzügig gespendet, sodass die 1.640,40 Euro für den Förderverein für die Hospizgruppe Donau –Schmiechtal  gesammelt werden konnten.