Gefährliche Attacke nachts in der Biberacher Innenstadt: Wie das Ulmer Polizeipräsidium berichtet, hat eine Gruppe von Unbekannten einen 33 Jahre alten Mann überfallen und mit einer Bierflasche niedergeschlagen: Demnach war der 33-Jährige am Sonntag, 12.02.2023, gegen 2.30 Uhr in der Hindenburgstraße auf dem Weg nach Hause gewesen, wo er der Gruppe von fünf bis sechs Männern begegnete.

Attacke von hinten: Schlag mit Bierflasche auf den Kopf

Einer der Männer soll ihm von hinten eine Flasche über den Kopf geschlagen haben. Als der Angegriffene versuchte, sich zu wehren, attackierte ihn die gesamte Gruppe: Das Opfer berichtete der Polizei, dass er zu Boden geschlagen worden sei, zudem hätten die Unbekannten ihn mit Tritten traktiert. Danach seien die Täter in Richtung Waldseer Straße geflüchtet. Der 33-Jährige musste wegen seiner Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Polizei Biberach bittet nach Prügelattacke um Hinweise

Am nächsten Morgen erstattete er Anzeige bei der Polizei. Die Polizei Biberach sucht nun nach den Tätern und bittet um Hinweise von Zeugen. Der Verletzte beschrieb einen der Täter als groß und schlank. Weitere Hinweise zu den Unbekannten sind nicht bekannt. Die Telefonnummer für Zeugen: 07351 4470.
In Biberach gab es in der Vergangenheit immer wieder gefährliche Situationen und Angriffe auf Menschen:
  • Ebenfalls am Sonntag, 12.02.2023, alarmierten Zeugen die Polizei, weil ein Mann mit einem Messer bewaffnet war und randalierte.
  • In der Nacht vom 28.01.2023 griffen Jugendbanden mehrere Passanten in der Biberacher Innenstadt an und forderten Geld.