Schwerer Einsatz für die Laupheimer Feuerwehr und weitere Wehren aus der Region: Riesige Rauchwolken, Sirenen und Blaulicht erregen am Freitag in Laupheim Aufsehen. Auf dem Dach einer Sporthalle im Laubachweg hat es gebrannt. Ein Zeuge hatte das Feuer gegen 10:30 Uhr gemeldet, daraufhin rückte mehrere Feuerwehren mit insgesamt mehr als zwölf Fahrzeugen zur Baustelle der neuen Dreifachsporthalle aus.
Brand in Laupheim: Laut Polizei niemand verletzt
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler arbeiteten Handwerker am Dach eines Rohbaus. Dabei soll Baumaterial Feuer gefangen haben. Alle Arbeiter konnten sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb von 30 Minuten löschen. Danach wurde der Brandort mithilfe einer Wärmebildkamera untersucht, um mögliche weitere Glutnester zu identifizieren. Gegen 12.15 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Laupheim beendet.
Die Polizei Laupheim ermittelt nun die Ursache des Brandes. Vermutlich entstand der Brand bei Arbeiten am Dach. Die Ermittler gehen von einem enormen Sachschaden von mindestens 200.000 Euro aus.
Im Einsatz waren die Feuerwehren
- Laupheim,
- Abt. Baustetten,
- Abt. Obersulmetingen,
- Abt. Untersulmetingen,
- Abt. Bihlafingen,
- Abt. Biberach,
- Werkfeuerwehr Diehl,
- Flugplatzfeuerwehr Laupheim
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Facebook angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.