Böser Scherz mit Folgen am frühen Donnerstagmorgen: Ein Unbekannter hat im Tunnel bei der A96 nahe Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) den Feueralarm ausgelöst. Aus diesem Grund sperrte der Tunnel sich automatisch komplett ab, die Feuerwehr rückte an.

Feueralarm im Tunnel auf der A96 bei Wangen

Die Einsatzkräfte fanden nach Angaben der Polizei am frühen Donnerstagmorgen keinen Brand. Offenbar hat ein unbekannter Täter oder eine unbekannte Täterin den Feueralarm im Tunnel mit Absicht ausgelöst: Der Feuermelder war eingeschlagen.

Polizei sichert Spuren an Brandmelder im Tunnel Herfatz

Die Spuren am Brandmelder im Bereich des Ausgangs des Tunnels werden derzeit von der Polizei noch ausgewertet, hieß es. Wegen der Vollsperrung kam der Verkehr in beiden Richtungen der A96 zum Stillstand, es bildeten sich Staus in beiden Richtungen. Erst nach etwa 90 Minuten, gegen 5 Uhr, wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Die Polizei ermittelt.