Mehrere Mitteilungen über einen Autokorso, der den Verkehr auf der Autobahn A7 bei Elchingen in Richtung Füssen ausbremst, sind am Samstagnachmittag, 13.05.2023, bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten eingegangen.
Wie die Polizei weiter berichtet, fuhren die Fahrzeuge dabei auf beiden Fahrstreifen der zweispurig ausgebauten Autobahn und bremsten den fließenden Verkehr vermehrt auf eine geringere Geschwindigkeit ab. Nach bisherigen Erkenntnissen fielen anschließend offenbar Schüsse aus einem der beteiligten Fahrzeuge. Außerdem wurden Feuerwerkskörper gezündet.

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei fahndeten daher im Bereich der Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen nach den beteiligten Fahrzeugen, die bei Illertissen die Autobahn verlassen haben sollen.
Die Verkehrspolizeiinspektion Günzburg nahm die Ermittlungen zum Sachverhalt auf. Sie bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu Fahrzeugen oder Insassen oder weitere Details zum Autokorso schildern können, sich unter Tel. (08221) 91 93 11 zu melden.