Attacke im Bus: Betrunkener schlägt Jugendlicher in den Bauch

Die 17-Jährige wurde leichtn verletzt. (Symbolbild)
© Rainer Fuhrmann/stock.adobe.com- Betrunkener (57) attackiert 17-Jährige in Ulmer Linienbus – Vorfall am frühen Samstagmorgen.
- Mann bedrängt Jugendliche, schlägt ihr in den Bauch und fasst ins Gesicht – sie wird leicht verletzt.
- Drei Fahrgäste (17, 18, 21) greifen ein, es kommt zu einer Auseinandersetzung.
- Polizei nimmt den 57-Jährigen vorläufig fest – Alkoholtest ergibt über 1,5 Promille.
- Täter erhält Anzeige wegen Körperverletzung, darf nicht weiterfahren.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein Betrunkener hat in der Nacht zu Samstag (19.7.) eine 17-Jährige in einem Ulmer Linienbus geschlagen. Nach Angaben der Polizei war die Jugendliche gegen 0.40 Uhr mit dem Bus Richtung Wiblingen unterwegs, als sich ein 57-Jähriger neben sie setzte. Er sei zunehmend aufdringlich geworden und hätte die Jugendliche bedrängt. Drei andere Fahrgäste – 17, 18 und 21 Jahre alt – bemerkten das und schritten ein.
In den Bauch geschlagen und ins Gesicht gefasst
Daraufhin sei der Betrunkene ausgerastet und habe der 17-Jährigen in den Bauch geschlagen sowie ins Gesicht gefasst. Die Jugendliche wurde leicht verletzt. Daraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem 57-Jährigen und den anderen Jugendlichen.
Nachdem die Polizei alarmiert worden war, eilten Beamte des Reviers Ulm-West zu dem Bus. Sie nahmen den Aggressor vorläufig fest. Ein Alkoholtest ergab mehr als 1,5 Promille. Danach wurde er vor Ort wieder entlassen, durfte aber nicht mit dem Bus weiterfahren. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

