SWP+SWP+Anlagenbauer in Blaubeuren
: Trotz Krise arbeitet Centrotherm unter Volllast

Wie sich die Lage beim Blaubeurer Anlagenbauer Centrotherm International nach einer Boomphase und starkem Mitarbeiter-Zuwachs normalisiert.
Von
Thomas Spanhel
Blaubeuren
Jetzt in der App anhören
Blaubeuren, Centrotherm Photovoltaics AG, PECVD-Testanlage: Angestellte bedienen im Werk Blaubeuren am Firmensitz Blaubeuren der Centrotherm Photovoltaics AG eine Schlüsselequipment PECVD-Testanlage, in der Silizium-Nitrid-Plasma erzeugt und aufgetragen wird (undatiertes Handout). Die Auftragsbücher des Solarzulieferers Centrotherm sind prall

gefüllt. Dafür sorgt vor allem die rege Nachfrage in Asien. Foto: Centrotherm Photovoltaics AG (zu dpa/lsw "Centrotherm profitiert von Solar-Boom in Asien" vom Mittwoch, 15.12.2010) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Angestellte bei Centrotherm International bedienen im Werk Blaubeuren eine Testanlage, in der Silizium-Nitrid-Plasma erzeugt und aufgetragen wird. Die Auftragsbücher des Anlagenbauers sind immer noch gut gefüllt.

dpa, Centrotherm Photovoltaics AG