11. Langenauer Adventsloskalender: Mitmachen, gewinnen und Gutes tun

Der elfte Langenauer Adventsloskalender geht in den Verkauf – sehr zur Freude des Aktionsleiters Chris Mertl (links), der Bürgermeisterin Daria Henning (neben ihm), der Sponsoren sowie der Vertreter der nutznießenden Einrichtungen.
Oliver Heider- In Langenau startet ab Montag der Verkauf des elften Adventsloskalenders.
- Es gibt 178 Preise und Gutscheine im Wert von über 6700 Euro – ermöglicht durch GHV-Sponsoren.
- 3500 Kalender kosten je 5 Euro; Verkauf bei Storer Sport und Mode, Edeka Dörflinger, Stadtapotheke, Fahrschule Zitrone.
- Einnahmen gehen an Du & ich, die Bruderhaus-Diakonie und erstmals das Mehrgenerationenhaus.
- Bürgermeisterin Daria Henning ist Schirmherrin und Vorsitzende von Du & ich.
Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.
Das lange Warten hat ein Ende: Bereits zum elften Mal wird ab Montag der Langenauer Adventsloskalender verkauft. Zu gewinnen gibt es 178 Sachpreise und Gutscheine im Gesamtwert von mehr als 6700 Euro.
Möglich machen dies erneut zwei Dutzend Sponsoren aus den Reihen des Gewerbe- und Handelsvereins (GHV). Ihnen dankte Chris Mertl, der Leiter der Aktion 100.000 der SÜDWEST PRESSE, bei der Kalender-Übergabe am Donnerstag. „Sie tun da wirklich etwas Gutes“, betonte er.
3500 Exemplare zum Preis von je 5 Euro
Auch in diesem Jahr profitieren wieder drei Einrichtungen von den Einnahmen. Diese fließen komplett zugunsten der Initiative Du & ich für Menschen in Not, der Bruderhaus-Diakonie und erstmals auch des Mehrgenerationenhauses. „Wir freuen uns, dass immer viele Menschen mitmachen“, sagte Bürgermeisterin Daria Henning, die auch Schirmherrin und Vorsitzende von „Du & ich“ ist.
Die Auflage beträgt dieses Mal 3500 Exemplare, im Vorjahr waren es noch 3750 gewesen. Verkauft werden die Kalender zum Preis von je 5 Euro bei Storer Sport und Mode, Edeka Dörflinger, Stadtapotheke und Fahrschule Zitrone.

