Tübingen · Unfall: Radlerin wird auf der Eberhardsbrücke von einem Auto gestreift und stürzt
Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes musste eine 70-jährige Radlerin nach einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag auf der Tübinger Eberhardsbrücke ins Krankenhaus gebracht werden.

Symbolbild: Marijan Murat/dpa
Nicht gesetztEin 49-jähriger Taxifahrer war gegen 9.15 Uhr mit seiner Mercedes E-Klasse auf der PKW-Fahrspur der Eberhardsbrücke in Richtung der Karlstraße unterwegs, wie die Polizei mitteilt.
„Wegen eines haltenden Busses musste er bremsen, wonach er, ohne es anzukündigen oder auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, plötzlich auf die Fahrradspur ausscherte.“ Dabei touchierte er eine neben ihm fahrende 70-jährige Radlerin, die in der Folge auf die Fahrbahn stürzte und so schwer verletzt wurde, dass sie vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht werden musste. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 500 Euro geschätzt.