Tübingen • Fehlalarm
: Falscher Alarm: Die Feuerwehr rückt mit vier Fahrzeugen aus

Eine Brandmeldeanlage der Stadtwerke Tübingen löste den Einsatz der städtischen Feuerwehr aus.
Von
ref
Tübingen

Symbolbild: Markus Ulmer

Nicht gesetzt

Wegen einer technischen Störung der Brandmeldeanlage wurde am Mittwochabend die Tübinger Feuerwehr auf das Gelände der Stadtwerke gerufen. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute laut Einsatzleiter Peter Eisele keinen ersichtlichen Grund für den Alarm fest. Die Technik habe also gesponnen. Es habe kein Staub oder ähnliches die Anlage getriggert. Mit vier Fahrzeugen und 24 Feuerwehrleuten seien sie ausgerückt, so Eisele.