Sexualdelikt im Tübinger Freibad
: Geschädigter Junge wird gesucht

Die Kriminalpolizei sucht einen Jungen, dem sich im Tübinger Freibad ein 63-Jähriger sexuell genähert haben soll. Der Vorfall hat sich bereits am Pfingstsamstag (23.05.2026) ereignet.
Von
swp
Tübingen
Jetzt in der App anhören
Freibad Tübingen: Vorsicht: Dieses Foto ist möglicherweise nur für den einstigen Verlag Schwäbisches Tagblatt verwendbar. Freibad Tübingen
20.08.23 Bild: Ulrich Metz

Im Tübinger Freibad hat sich an Pfingstsamstag ein 63-jähriger einem Jungen mutmaßlich sexuell genähert.

Ulrich Metz/Archiv
  • Kripo sucht einen Jungen nach mutmaßlicher Annäherung im Tübinger Freibad.
  • Ein 63-Jähriger soll sich in der Männer-Gemeinschaftsdusche einem Kind genähert haben.
  • Zeugen griffen ein und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.
  • Beschreibung des Jungen: dunkelhäutig, schlank, etwa 150 cm, neongrüne Badehose.
  • Der Mann wurde nach polizeilichen Maßnahmen entlassen – Hinweise an (07071) 9721400.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand soll sich ein 63-Jähriger in der Gemeinschaftsdusche der Männer im Tübinger Freibad gegen 18.20 Uhr einem Kind körperlich angenähert haben.

Zeugen wurden auf das Geschehen im Duschraum aufmerksam und meldeten ihre Beobachtungen dem Freibadpersonal, welches den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festhielt. Der betroffene Junge wurde als dunkelhäutig, von schlanker Statur und einer Körpergröße von etwa 150 Zentimetern beschrieben und dürfte im Grundschulalter gewesen sein. Er soll mit einer neongrünen Badehose bekleidet gewesen sein und war nach dem Eingreifen der Zeugen nicht mehr im Freibad anzutreffen.

Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen können sich unter der Telefonnummer (07071) 9721400 melden.