SWP+SWP+Projekte in Wannweil
: Warum dauert das so lange?

Die GAL hakt nach, weshalb in Wannweil mehrere Projekte nur schleppend vorangehen. Der Bürgermeister begründete die Verzögerungen.
Von
Matthias Reichert
Wannweil
Jetzt in der App anhören
Die Gemeinden im Amt Lebus wissen nicht, wie sie nächstes Jahr die Energiekosten für die Straßenbeleuchtung bezahlen sollen. Einsparpotenzial gibt es kaum, wurde jetzt der Landesregierung vorgerechnet. (Symbolbild)

Eine LED-Straßenlampe, aufgenommen am 16.01.2018 in Flörsheim (Hessen). Die hessische Landesregierung unterstützt Städte und Gemeinden, die auf umweltfreundliche Lampen umrüsten. (Zu dpa: "Wirtschaftsminister zieht Bilanz zum Einsatz von LED-Straßenlampen" vom 17.01.2018) Foto: Fabian Sommer/dpa ++ +++ dpa-Bildfunk +++

Die GAL hat über mehreren Themen, darunter fällig Elektroarbeiten und die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED, Auskunft verlangt. (Symbolbild)

Fabian Sommer/dpa