Unfall auf B 28
: Rote Ampel missachtet – Radfahrer schwer verletzt

Zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto kam es am Freitagnachmittag gegen 16.50 Uhr in Tübingen auf Höhe der Paul-Horn-Arena. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.
Von
Stefanie Jakob
Tübingen
Jetzt in der App anhören
Polizeiauto - Symbolbild: ARCHIV - 15.03.2024, Hamburg: Der Schriftzug "Unfall" ist neben dem Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen (Symbolbild). (zu dpa: «Unfall im Hamburger Elbtunnel - Autofahrer brauchen Geduld») Foto: Marcus Brandt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Symbolfoto.

Marcus Brandt/dpa
  • Unfall zwischen Radfahrer und Auto auf B 28 in Tübingen, Freitagabend.
  • Radfahrer verletzt, Rettungsdienst vor Ort.
  • Stau von Rottenburg nach Tübingen, Polizei schätzt baldige Auflösung.
  • Unfallstelle: Paul-Horn-Arena, Unfallaufnahme dauert an.
  • Krankenwagen bereits am Straßenrand.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Auf der Strecke von Rottenburg in Richtung Tübingen staute es sich am Freitag, 06. Dezember, wegen eines Unfalls im Feierabendverkehr. Eine 23-Jährige war gegen 16.50 Uhr mit einem Smart Fortwo auf der Europastraße stadteinwärts gefahren. Laut Zeugen fuhr sie bei Rot über eine Ampel und kollidierte dabei mit einem 57-jährigen Fahrradfahrer, der die Straße bei grüner Fußgängerampel überquerte. Dabei wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine umliegende Klinik. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Während der Unfallaufnahme staute es sich bis etwa 18.00 Uhr in Richtung Innenstadt.