SWP+SWP+Elterntaxis in Tübingen
: Von bösen Mächten umgeben

Tübingen ist eine Fahrradstadt. So weit, so gut. Dass Autofahren einem hier fast den Verstand rauben kann, bekam unsere Autorin gleich mehrfach zu spüren.
Kommentar von
Mia Dumont
Tübingen
Jetzt in der App anhören
Symbolbild: Lastenräder können für manche eine Alternative zum Auto sein. Sie allein sind aber nicht die Lösung für die Mobilität der Zukunft in Neuruppin, wie bei der Auftaktveranstaltung klargemacht wurde.

ARCHIV - 12.03.2021, Niedersachsen, Oldenburg: Ernst Schäfer, Mitbegründer des Lastenradverleihs «Rädchen für alles», fährt auf einem Lastenrad durch die Oldenburger Innenstadt. Die Grünen wollen die Förderung von Lastenfahrrädern als alternative Transportmittel voranbringen. Umweltministerin Svenja Schulze reagiert bisher skeptisch darauf. (Zu dpa "Umweltministerin sieht Prämie für private Lastenräder skeptisch") Foto: Sina Schuldt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In Tübingen lässt man das Auto besser stehen, hat unsere Autorin in den letzten Wochen gelernt.

Sina Schuldt/dpa