SWP+SWP+Drama um Curevac in Tübingen
: Biontech zerschlägt eine schwäbische Erfolgsstory – und eine ganze Biotech-Gemeinschaft vor Ort

Unternehmenswerte aufkaufen und gleich loswerden, Mitarbeiter nach wenigen Monaten vor die Tür setzen: Mit einem Curevac-Aus würde Biontech nicht nur Menschen schaden, sondern auch der Wissenschafts-Community, auf die es selbst gründet.
Kommentar von
Eike Freese
Tübingen
Jetzt in der App anhören
Tesla-Chef Elon Musk besucht Biopharma-Unternehmen Curevac: Vorsicht: Dieses Foto ist möglicherweise nur für den einstigen Verlag Schwäbisches Tagblatt verwendbar. Tübingen  01.09.2020 Tesla-Chef Elon Musk (Mitte) mit Maske und Curevac Gründer und Vorstandsvorsitzender Ingmar Hoerr (li Hinten) zu Fuss unterwegs im Technologiepark in Tuebingen beim der Biopharma-Unternehmen Curevac, umringt von Fans und Medien.
FOTO: ULMER Pressebildagentur/Moritz Liss
xxNOxMODELxRELEASExx

Im Corona-Jahr 2020 machte Curevac täglich Schlagzeilen: rechts neben Curavac-Gründer Ingmar Hoerr ließ sich Tesla-Chef Elon Musk (mit schwarzer Maske) durch den Tübinger Technologiepark führen. Der Plan: gemeinsam Mini-Impfstoff-Drucker herstellen.

Moritz Liss