Brücke über die B27: Verkehrsbehinderung wegen Schaden an Brücke in Tübingen

Weiterhin halbseitig gesperrt auf der Brücke über die B27 Richtung Baumarkt in Tübingen.
dpa- Brücke über die B27 in Tübingen bleibt auf der Kusterdinger Straße halbseitig gesperrt.
- Grund ist ein Schaden an der Fahrbahnübergangskonstruktion auf der Seite Richtung Baumarkt.
- Dienstag und Mittwoch, 21. und 22. Juni: Austausch der geschädigten Teile geplant.
- Verkehr fließt in beiden Richtungen mit Einschränkungen – Sperrung bis Abschluss der Arbeiten.
- Kosten rund 11.000 Euro, da Brücke über Bundesstraße, trägt der Bund.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Brücke über der B27 im Zuge der Kusterdinger Straße bleibt weiterhin halbseitig gesperrt. Im Rahmen einer turnusmäßigen Streckenkontrolle ist an der Brücke in der Straße zwischen dem Baumarkt Hornbach und Lustnau über die B27 ein Schaden an der „Fahrbahnübergangskonstruktion“ aufgefallen, schreibt das Regierungspräsidium (RP) Tübingen.
Betroffen ist das Teil auf der Seite Richtung Baumarkt. Das RP lässt nun am Dienstag und Mittwoch, 21. und 22. Juni, die geschädigten Teile austauschen. Wenn alles gut läuft, sollten die Arbeiten dann erledigt sein. Die Kusterdinger Straße musste im Bereich der Brücke über die B 27 bereits halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr kann mit Einschränkungen in beiden Fahrtrichtungen das Bauwerk passieren. Diese Sperrung bleibt bis zum Abschluss der Arbeiten bestehen.
Die Kosten der Instandsetzung belaufen sich auf rund 11.000 Euro und werden, da es eine Brücke über eine Bundesstraße ist, vom Bund getragen. Das flexible Zwischenteil zwischen Straße auf festem Grund und Brücke gleicht Bewegungen aus, die Brücken bei Temperaturwechsel oder Verkehrsbelastung zeigen.
