Wahlkreise Hall und Hohenlohe
: Hier finden Sie die wichtigsten Artikel zur Landtagswahl

Vorstellungstexte über die Kandidierenden und die Nachberichte zu den Wahlforen der SÜDWEST PRESSE Hohenlohe – in dieser Übersicht haben wir alle Artikel für Sie verlinkt.
Von
Jessica Wolf
Schwäbisch Hall/Hohenlohe
Jetzt in der App anhören
Landtagswahl 2026 in Baden-Württemberg - Briefwahl

Am kommenden Sonntag, 8. März, wählen die Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg ein neues Landesparlament.

Marijan Murat/dpa (Symbolbild)
  • Am Sonntag, 8. März, Landtagswahl in Baden-Württemberg mit Erst- und Zweitstimme.
  • Übersicht verlinkt Porträts aller Kandidierenden in Schwäbisch Hall und Hohenlohe.
  • Wahlkreis Schwäbisch Hall: Porträts von Grünen bis BSW; Wahlforum in Ilshofen.
  • Wahlkreis Hohenlohe: Porträts von Grünen bis BSW; Wahlforum in Langenburg.
  • Auflistung der Gemeinden in Wahlkreis 22 Schwäbisch Hall und Wahlkreis 21 Hohenlohe.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Landtagswahl. Am Sonntag, 8. März, setzen die Menschen in Baden-Württemberg ihre Kreuze und bestimmen somit, wie das 18. Landesparlament aussehen soll. Bei der Wahl wird es erstmals eine Erst- und eine Zweitstimme geben: Mit der Erststimme wählen die Bürgerinnen und Bürger direkt einen Kandidaten oder eine Kandidatin aus ihrem Wahlkreis. Die Zweitstimme geht an eine Partei. Die Wahlentscheidung will gut überlegt sein – aus diesem Grund haben wir für Sie noch einmal alle Porträts der Kandidierenden in den Wahlkreisen Schwäbisch Hall und Hohenlohe herausgesucht und in diesem Artikel verlinkt. Auch die Nachberichte von den beiden Wahlforen von Haller Tagblatt, Hohenloher Tagblatt und Rundschau finden Sie hier.

Wahlkreis Schwäbisch Hall: die Kandidierenden

Wahlkreis Schwäbisch Hall: Wahlforum in Ilshofen

Wahlkreis Hohenlohe: die Kandidierenden

Wahlkreis Hohenlohe: Wahlforum in Langenburg

Ihr findet uns auch auf Instagram!

Die beiden Wahlkreise im Landkreis Schwäbisch Hall

Der Wahlkreis 22 Schwäbisch Hall umfasst folgende Gemeinden im Landkreis Hall: Bühlertann, Bühlerzell, Crailsheim, Fichtenau, Fichtenberg, Frankenhardt, Gaildorf, Ilshofen, Kirchberg an der Jagst, Kreßberg, Mainhardt, Michelbach an der Bilz, Michelfeld, Oberrot, Obersontheim, Rosengarten, Rot am See, Satteldorf, Schwäbisch Hall, Stimpfach, Sulzbach-Laufen, Vellberg, Wallhausen und Wolpertshausen.

Der Wahlkreis 21 Hohenlohe umfasst folgende Gemeinden im Landkreis Hall: Blaufelden, Braunsbach, Gerabronn, Langenburg, Schrozberg und Untermünkheim. Außerdem den Hohenlohekreis.