SWP+SWP+Vernissage im HFM in Hall
: Zuckersüßer Streifzug durch Haller und Hohenloher Backstuben

Die neue Ausstellung im Hällisch-Fränkischen Museum steht im Zeichen honigsüßer Genüsse. Und erstmals ist ein großer Teil der Model-Sammlung Frank aus Crailsheim in Schwäbisch Hall zu sehen.
Von
Bettina Lober
Schwäbisch Hall
Jetzt in der App anhören
Eröffnung einer neuen Sonderausstellung "Von Rosenküchle bis Zuckerdockelich - ein Blick in die zuckersüße Geschichte der Region" im Hällisch-Fränkischen Museum in Schwäbisch Hall; Highlight ist die erstmalige Präsentation der Model-Sammlung Frank aus Crailsheim, zur Eröffnung sprechen Peter Klink, Erster Bürgermeister, sowie Museumsleiterin Dinah Rottschäfer

Museumsleiterin Dinah Rottschäfer (links) führt die Gäste der Vernissage durch die neue Sonderausstellung „Von Rosenküchle bis Zuckerdockelich – ein Blick in die zuckersüße Geschichte der Region“ durchs Hällisch-Fränkische Museum. Mit dabei ist auch Erster Bürgermeister Peter Klink (rechts).

Ufuk Arslan