SWP+SWP+Baustelle in Bühlertann
: Ein Schleichweg wird zur Unfallstelle

Seit Februar ist die Ortsdurchfahrt voll gesperrt. Viele Verkehrsteilnehmer weichen jedoch nicht auf die offizielle Umleitung aus, sondern auf Seestraße und Rosenbühl. Dort hat es schon mehrmals gekracht.
Von
Jessica Wolf
Bühlertann
Jetzt in der App anhören
An einem Vormittag gegen 9 Uhr ist es an der Kreuzung Rosenbühl/Seestraße relativ ruhig, trotzdem fahren fast minütlich Autos durch. Am Abend zwei Tage zuvor sind es mehrere Fahrzeuge in der Minute. Laut Polizei wird die Kreuzung aktuell als „Unfallhäufungsstelle“ geführt.

An einem Vormittag gegen 9 Uhr ist es an der Kreuzung Rosenbühl/Seestraße vergleichsweise ruhig, trotzdem fahren fast minütlich einzelne Autos durch. Zu anderen Tageszeiten ist auch mal deutlich mehr los. Laut Polizei gilt die Kreuzung aktuell als „Unfallhäufungsstelle“.

Jessica Wolf