
Mobilität in Rottenburg: Die Bürgerautos sind ein voller Erfolg
Rund 4300 Fahrten pro Jahr: Ob von Ergenzingen nach Tübingen zum Arzt oder von Bieringen aus zum Einkaufen: Seniorinnen und Senioren nutzen die Busse reichlich. Am Steuer sitzen Ehrenamtliche.

Zahlreiche ehrenamtlich Fahrer und Organisatoren flankieren die Scheckübergabe von Fabrizio Fiorilla (Kreissparkasse Tübingen, mit Scheck) an Rottenburgs Ersten Bürgermeister Hendrik Bednarz (rechts von ihm) und Obernaus Ortsvorsteher Horst Haller (links). Im Hintergrund der neue Bürgerbus für das Obere Neckartal.
Fabian Schnaidt / Stadtverwaltung Rottenburg