SWP+SWP+Hirrlinger Steinbruch-Klage
: Rechtsanwalt fordert Sonderprüfung wegen gesundheitsgefährdendem Lärm

InterviewGesundheitsschutz ist in der Verfassung festgeschrieben – und lässt sich nicht mit einer Verwaltungsvorschrift aushebeln, argumentiert Rechtsanwalt Torsten Heilshorn. Der Verwaltungsrechts-Experte aus Freiburg vertritt Hirrlingen bei der Klage gegen die Steinbruch-Erweiterung.
Von
Angelika Bachmann
Hirrlingen / Frommenhausen
Jetzt in der App anhören
(ohne Überschrift): Vorsicht: Dieses Foto ist möglicherweise nur für den einstigen Verlag Schwäbisches Tagblatt verwendbar. Steinbruch Frommenhausen, Erweiterungsfläche, Bau-Union GF Moritz Koehle und Danny Eppler, Werksleiter Frommenhausen. Bild: Angelika Bachmann

Hier beginnt die Steinbruch-Erweiterung in Richtung Süden. Gegen die Folgen – mehr erlaubte Lastwagenfahrten, häufigere Sprengungen – klagt die Gemeinde Hirrlingen. Der Steinbruch liegt auf der Gemarkung Frommenhausen.

Angelika Bachmann/Archiv