Geldbeutel liegengelassen: Auto in Rottenburg aufgebrochen
Ein liegengebliebener Geldbeutel wurde einem Autohalter in Rottenburg zum Verhängnis: Ein Unbekannter schlug die Scheibe ein und langte zu.

Die Polizei ermittelt zu einem aufgebrochenen Auto.
Marijan Murat/dpa- In Rottenburg wurde ein Audi in der Danziger Straße aufgebrochen.
- Ein Täter schlug eine Scheibe ein und stahl eine im Auto liegende Geldbörse.
- Der Diebstahl geschah zwischen etwa 2.30 Uhr und zwölf Uhr am frühen Sonntagmorgen.
- Die Geldbörse tauchte nahe dem Tatort wieder auf – Dokumente da, Bargeld und Karte weg.
- Das Polizeirevier Rottenburg ermittelt und sucht Hinweise.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
War das hilfreich für Sie?
Einen Audi hat ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen in der Danziger Straße in Rottenburg aufgebrochen. Das teilt die Polizei in einem Pressebericht mit. „Zwischen etwa 2.30 Uhr und zwölf Uhr verschaffte sich ein Krimineller durch das Einschlagen einer Scheibe Zugriff ins Fahrzeug aus dem er eine dort abgelegte Geldbörse mitgehen ließ.“
Den weggeworfenen Geldbeutel fand man wenig später in der Nähe samt den persönlichen Dokumenten wieder. Die Bankkarte und das Bargeld waren allerdings gestohlen worden. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.