
Betreibergesellschaft Schlachthof Rottenburg: „Es ist eigentlich alles geregelt“
Die Betreibergesellschaft ist zwar im juristischen Sinne noch nicht gegründet. Deren Sprecher Markus Maier versichert aber: Es gehe nur noch um eine letzte juristische Überarbeitung der Verträge.

Hiesige Landwirte wollen auch weiterhin ihr Vieh in Rottenburg schlachten lassen. Sie – und Metzger in der Region – wollen deshalb eine Betreibergesellschaft für einen regionalen Schlachthof gründen.
Markus Ulmer/ Archiv