Zugstrecke nach Metzingen
: 66-Jähriger macht Spaziergang auf den Schienen

Der Lokführer des Metropolexpress nach Stuttgart erkennt den Mann rechtzeitig und leitet eine Schnellbremsung ein.
Von
swp
Reutlingen
Jetzt in der App anhören
Wie viele Menschen aufgrund des 9-Euro-Tickets in den Sommermonaten Zug fahren, ist schwer abzuschätzen. ⇥

Bahnhof Reutlingen 1 lyn.jpg

Ein 66-Jähriger spazierte am Samstagmorgen auf der Strecke nach Metzingen auf den Schienen.

Archiv
  • 66-Jähriger spaziert auf Gleisen bei Metzingen.
  • Lokführer des Metropolexpress stoppt rechtzeitig.
  • Mann und Reisende unverletzt; Bundespolizei ermittelt.
  • Spaziergänger wollte umzäunten P+R Parkplatz umgehen.
  • Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in Zugverkehr eingeleitet.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Auf der Strecke von Reutlingen in Richtung Metzingen spazierte ein 66-Jähriger am Samstagmorgen direkt auf den Schienen. Laut aktuellem Stand der Ermittlungen soll sich der deutsche Staatsangehörige gegen 7.40 Uhr direkt in den Gleisen auf der oben genannten Strecke befunden haben, teilte die Bundespolizei mit.

Der Lokführer des Metropolexpress mit Laufweg Reutlingen/Metzingen erkannte den Mann nach Abfahrt am Bahnhof Reutlingen rechtzeitig und leitete bei einer Geschwindigkeit von rund 80 km/h eine Schnellbremsung ein. Nach derzeitigem Stand wurde weder der 66-Jährige noch die Reisenden im Zug durch die Bremsung des Zuges verletzt.

Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in Zugverkehr

Der Mann setzte seinen Weg eigenständig zum Bahnhof Reutlingen fort, wo er dann durch die alarmierten Kräfte der Bundespolizei festgestellt werden konnte. Nach ersten Informationen wollte der Mann einen Spaziergang machen. Weil der P+R Parkplatz wohl umzäunt war, soll er auf die Gleise ausgewichen sein. Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurden eingeleitet.