In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es im Innenstadtbereich erneut durch mutwillig gezündete Böller zu Sachbeschädigungen mit erheblichem Schaden gekommen, berichtet das Polizeipräsidium Reutlingen. So explodierte gegen 23.25 Uhr in der Heinestraße ein Böller an einem öffentlichen Briefkasten. Nur kurze Zeit später kam es in der Friedrich-Ebert-Straße an einem geparkt abgestellten Seat Mii zu einer weiteren Explosion eines Sprengkörpers. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von zirka 4000 Euro.
Wenige Minuten später wurde der Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in der Silberburgstraße in die Luft gesprengt, wodurch auch die dazugehörige Klingelanlage, sowie das Gebäude, beschädigt wurden. Der Gesamtschaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf mindestens 10.000 Euro belaufen.
Polizei bittet um Hinweise
In allen Fällen wurden Böller der gleichen Marke verwendet, welche durch ihre Sprengkraft erhebliche Sachschäden verursachten. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (0 71 21) 94 23 333 zu melden.
Bereits Anfang April kam es zu einem ähnlichen Vorfall: Ein Zigarettenautomat sowie zwei Kraftfahrzeuge wurden damals am Samstagabend in Reutlingen und Pfullingen beschädigt.