: Stadt veröffentlicht Leitfaden zum Umgang mit Regenwasser
Um sich an den Klimawandel anzupassen hat die Stadt zusammen mit dem Planungsbüro „Henning Larsen“ einen Leitfaden zum Umgang mit Regenwasser veröffentlicht. Der Boden wird zum Wasserspeicher.
Wenn Sie SWP als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Da die Stadt, dort die Natur: So wie sich kleine Kinder das vorstellen, wird heute nicht mehr gedacht. Das Grün soll verstärkt zurück in die Städte. Das Regenwasser soll so vor Ort versickern können, damit die Böden in Trockenperioden nicht austrocknen.⇥
Alexander Thomys
Viel Grün und viel Raum für den Echazkanal auf dem früheren Engel-Areal an der Markthalle: Moderne Architektur und Stadtplanung soll Klimaschutz und Nutzungsqualität vereinen.