Gewinner aus dem Landkreis Reutlingen
: Glückspilz knackt Eurojackpot mit 2,5 Millionen Euro

Der Spieler aus dem Landkreis Reutlingen setzte auf fünf richtige Zahlen und eine korrekte Eurozahl.
Von
swp
Kreis Reutlingen
Jetzt in der App anhören
Eurojackpot

Mit einer weiteren richtigen Eurozahl hätte der Gewinner aus dem Kreis Reutlingen einen noch größeren Jackpot geknackt – aber 2,5 Millionen Euro sind ja auch nicht schlecht.

Claus Morgenstern (Symbolfoto)

Millionenglück in Baden-Württemberg: Ein Tipper aus dem Landkreis Reutlingen hat bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag, 4. Oktober, mit fünf Richtigen und einer korrekt vorausgesagten Eurozahl knapp 2,5 Millionen Euro gewonnen.

Der Mann tippte auf die Zahlen 4, 16, 27, 34, 44 sowie die Eurozahl 4 und lag damit goldrichtig. Lediglich die zweite Eurozahl 7 fehlte ihm zum Knacken des noch größeren Jackpots. Doch auch so dürfte die Freude über den Gewinn in Klasse 2 der europäischen Lotterie Eurojackpot riesig sein: Dank der fünf Richtigen und der korrekten Eurozahl räumte der Glückspilz aus dem Landkreis Reutlingen genau 2.498.475,20 Euro ab, wie Toto-Lotto Baden-Württemberg mitteilt. In Baden-Württemberg ist dies der sechste Millionengewinn in diesem Jahr. Wer hinter dem neuen schwäbischen Millionär steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bekannt, da der Gewinner seinen Tipp online auf lotto-bw.de abgegeben hat.

Jubel auch im Kreis Göppingen

Gejubelt werden durfte auch im Kreis Göppingen: Dort landete eine Eurojackpot-Spielerin oder ein Eurojackpot-Spieler einen Treffer in Klasse 3. Sie oder er wählte auf dem Spielschein die fünf Richtigen aus und gewann damit genau 176.127,90 Euro. Um wen es sich handelt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt, da die oder der Glückliche den Spielschein ohne GlüXCard, die kostenlose Kundenkarte von Lotto Baden-Württemberg, in einer Annahmestelle im Norden des Landkreises abgegeben hat.

Der mit mehr als 80 Millionen Euro gefüllte Jackpot ging nach Litauen. Damit geht es bei der nächsten Eurojackpot-Ziehung am Dienstag, 8. Oktober, um rund 10 Millionen Euro in Gewinnklasse 1.