Fahrzeug und Führerschein weg: Fahranfänger liefern sich illegales Autorennen

Die Polizei zog zwei junge Fahrer aus dem Verkehr. (Symbolbild)
Soeren Stache/dpa- Zwei 18-jährige Fahranfänger bei illegalem Autorennen in Reutlingen gestoppt.
- Polizei beschlagnahmt Führerscheine und Fahrzeuge der Beteiligten.
- Streife beobachtet riskantes Driften und überhöhte Geschwindigkeit in der Nacht auf Samstag.
- Ermittlungen wegen Verdachts auf verbotenes Autorennen eingeleitet.
- Staatsanwaltschaft entscheidet über weitere Konsequenzen, z. B. erneute Fahrprüfung.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Zwei 18-jährige Fahranfänger sind in der Nacht zu Samstag (19.7.) in Reutlingen bei einem illegalen Autorennen erwischt worden. Laut Polizei beobachtete eine Streife, wie die beiden Fahrzeuge mit „überhöhter Geschwindigkeit“ um eine Kurve drifteten und davongerauscht sind. Wie schnell sie tatsächlich unterwegs waren, teilte die Polizei nicht mit.
Die Beamten stoppten die Autofahrer, nahmen ihnen die Führerscheine ab und beschlagnahmten die Autos.
Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens. Wann die beiden ihre Führerscheine zurückbekommen oder ob sie sogar erneut zur Führerscheinprüfung antreten müssen, muss die Staatsanwaltschaft klären.
