Einsatz in Betzingen: Betrunkener greift Polizisten an

Die Polizei musste dem aggressiven Betrunkenen Handschließen anlegen.
Symbolfoto Karl-Josef Hildenbrand/dpa- Ein betrunkener 38-Jähriger griff in Betzingen Polizisten an.
- Der Mann verhielt sich aggressiv und musste in Gewahrsam genommen werden.
- Er schlug, spuckte und biss nach den Beamten und beleidigte sie.
- Die Tat ereignete sich am Montagabend auf der Straße Im Dorf.
- Der Täter verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle nach medizinischer Untersuchung.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Reutlingen seit Montagabend gegen einen 38-Jährigen. Der deutlich alkoholisierte Mann trat mehrfach, stark taumelnd auf die Straße Im Dorf, woraufhin Zeugen gegen 20.15 Uhr die Polizei alarmierten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte verhielt sich der 38-Jährige ihnen gegenüber äußerst aggressiv, wie die Polizei gegenüber den Medien mitteilte.
Betrunkener schlägt um sich und spuckt
Da er nicht zu beruhigen war, wurde er in Gewahrsam genommen. Dazu mussten ihm Handschließen angelegt werden. Im weiteren Verlauf versuchte er nach den Beamten zu schlagen, diese anzuspucken und auch zu beißen. Überdies stieß er wüste Beleidigungen aus. Der Aggressor verbrachte nach einer medizinischen Untersuchung die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Reutlingen.
