: Die Corona-Abstrichzentren im Landkreis Reutlingen
In Münsingen und Reutlingen werden Abstrichzentren betrieben, um Verdachtsfälle auf das Sars-CoV-2-Virus hin zu testen. Dort engagieren sich Ehrenamtliche aus dem Bevölkerungsschutz – wie unser Redakteur Alexander Thomys. Eine Reportage.
In den Drive-In-Abstrichzentren können möglicherweise Erkrankte direkt aus ihrem Auto heraus getestet werden – die Gefahr einer Verschleppung des Covid-19-Erregers wird minimiert. ⇥
Privat
Unser Redakteur Alexander Thomys engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte und der Gefahrstoffeinheit in Reutlingen. Auch am Corona-Abstrichzentrum ist der 33-Jährige im Einsatz.
Privat
Das Reutlinger Abstrichzentrum aus der Vogelperspektive.
Alexander Thomys
Das Reutlinger Abstrichzentrum aus der Vogelperspektive (Bild oben rechts). Im Münsinger Abstrichzentrum unterstützen die Freiwillige Feuerwehr Münsingen und das Deutsche Rote Kreuz die Ärzte des Gesundheitsamtes (unten rechts). Links im Bild unser Redakteur Alexander Thomys, der in Reutlingen seinen Dienst als Angehöriger der Gefahrstoffeinheit der Feuerwehr Reutlingen tut.⇥