Corona im Landkreis
: Ferdinand-von-Steinbeis-Schule betroffen

In Zusammenhang mit der Geburtstagsparty in Dettingen wurden inzwischen 30 Gäste der insgesamt 33 Besucher positiv getestet.
Von
swp
Reutlingen
Jetzt in der App anhören

Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Britta Pedersen

In Zusammenhang mit der Geburtstagsparty in Dettingen wurden inzwischen 30 Gäste der insgesamt 33 Besucher positiv getestet, wie das Landratsamt Reutlingen mitteilt. Zudem gibt es fünf weitere positiv getestete Kontaktpersonen. Als eine weitere Schule im Landkreis ist die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Reutlingen betroffen. In welchem Umfang und mit welchen Folgen für den Unterricht an der Gewerblichen Schule wurde nicht mitgeteilt, die Ermittlung der Kontaktpersonen laufe aktuell.

Inzidenz liegt bei 28,2

Es liegen im gesamten Landkreis laut Gesundheitsamt inzwischen 1925 bestätigte Fälle von Covid- 19/Corona vor, davon 90 Todesfälle. Die Inzidenz der letzten sieben Tage beträgt 28,2 pro 100 000 Einwohner.

86 Neuinfizierte in dieser Woche

Die Zunahme der Neuinfizierten beträgt innerhalb eines Tages 21 Personen. Innerhalb einer Woche wurden 86 Neuinfizierte festgestellt.

Es kommt weiterhin bundesweit zu größeren und kleineren Ausbruchsgeschehen, insbesondere im Zusammenhang mit Feiern im Familien- und Freundeskreis und bei Gruppenveranstaltungen.

Nach wie vor gibt es keine zugelassenen Impfstoffe. Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland weiterhin als hoch ein.