An Bushaltestelle
: Frau belästigt und geschlagen

Am Donnerstagnachmittag ist eine 18-Jährige an der Bushaltestelle Kreuzeiche von einem Unbekannten sexuell belästigt und geschlagen worden.
Von
swp
Reutlingen
Jetzt in der App anhören
Symbolbild - Blaulicht: ILLUSTRATION - 28.09.2021, Nordrhein-Westfalen, Gütersloh: An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». Ein Jahr nach dem Tod eines 46-Jährigen in Bochum halten Ermittler eine vorausgegangene Schlägerei mit mehreren Jugendlichen Wochen zuvor für die mögliche Todesursache. Nachdem die Polizei zunächst von einem Unfall ausgegangen waren, werde mittlerweile gegen zwei 17-Jährige sowie mögliche weitere noch unbekannte Beteiligte ermittelt (zu dpa: «Tod nach Schlägerei? Polizei ermittelt gegen zwei 17-Jährige») Foto: David Inderlied/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Reutlinger Polizei sucht nach einem Mann, der eine 18-Jährige an einer Bushaltestelle geschlagen hat. Foto: David Inderlied/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

David Inderlied/dpa

Das Polizeirevier Reutlingen sucht Zeugen zu einer Tat, die sich am Donnerstagnachmittag in der Hermann-Hesse-Straße zugetragen hat. Gegen 15.30 Uhr hielt sich eine 18-Jährige im Bereich der Bushaltestelle Kreuzeiche auf, als ein Mann auf einem Fahrrad an ihr vorbeifuhr und sie anschließend wiederholt zu Fuß passierte. In der Folge ergriff der Unbekannte die junge Frau unsittlich und versetzte ihr einen Schlag, ehe er zu seinem Fahrrad rannte und flüchtete.

Täter etwa 30 Jahre alt

Verletzt wurde die Heranwachsende nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Der Täter ist circa 30 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß und schlank. Er hat kurze, hellbraune Haare und war mit Cargo-Shorts und einem grauen T-Shirt bekleidet. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden.