Wohnungsbrand in Vöhringen
: Hausbewohner muss mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus

In der Schützenstraße brannte es in einem Mehrparteienhaus. Die Bewohner brachten sich in Sicherheit, einer von ihnen erlitt eine Rauchgasvergiftung.
Von
Henri Gallbronner
Vöhringen
Jetzt in der App anhören

Am Montagvormittag wurde die Vöhringer Feuerwehr zu diesem Mehrparteienhaus in der Schützenstraße gerufen.

Henri Gallbronner
  • Wohnungsbrand in Vöhringen, eine Person mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
  • Brandursache: Technischer Defekt an einem Ölofen.
  • Keine weiteren Verletzten; Bewohner brachten sich in Sicherheit.
  • Feuerwehr entfernte defekten Ölofen aus der Wohnung.
  • Ermittlungen der Polizei laufen noch.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

In der Vöhringer Schützenstraße hat es am Montagvormittag in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus gebrannt. Eine Person musste wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt werden, hieß es von der Feuerwehr vor Ort.

Keine Verletzten

Ansonsten gab es keine Verletzten, laut Polizei verließen alle Bewohner das Haus. Einige von ihnen begutachteten aus dem Garten des Wohnblocks das Geschehen. Ursächlich für den Brand sei ein Ölofen, den der verletzte Bewohner habe anzünden wollen. Die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt aus und entfernte das Gerät direkt aus der Wohnung.

Von diesem Ölofen ging der Brand in der Vöhringer Schützenstraße aus.

Henri Gallbronner