„Hallo zusammen, wir können morgen aufmachen, ab Sonntag ganz normal auf“, schreibt Yogathas „Yogi“ Tharmakulasingam. Der Wirt des im September durch ein Feuer beschädigten Wiley Pavillon im Neu-Ulmer Freizeitpark beim Wiley Süd informiert seine Gäste einen Tag vorher über die Wiedereröffnung des beliebten Biergartens. Am Vatertag geht es demnach um 11 Uhr wieder los mit tamilischen Leckereien, Pommes, Eiskaffee und vielem mehr.
Die Gäste freut es, sie quittieren die Ankündigung in einer Whatsapp-Gruppe mit „viel Erfolg, wir kommen vorbei“, vor allem aber mit jeder Menge Bier-Symbolen und Sonnen. Somit steht einem fröhlichen Vatertags-Plausch unter Kastanien auf den Bierbänken im Wiley Park höchstens das Wetter im Wege. Doch mit acht angekündigten Sonnenstunden macht sich „Yogi“ wenig Sorgen. Ansonsten ist der Kiosk vor allem am Wochenende bei schönem Wetter offen.
Weitere Pläne für ein Restaurant
In der Kasernstraße, in der ehemaligen Villa Majo an der Ecke Maximilianstraße, will Tharmakulasingam nach wie vor ein Lokal mit der Küche Sri Lankas eröffnen, wie er auf Anfrage bestätigt. Dies war eigentlich schon für Oktober 2022 geplant, doch die Sanierung durch den Eigentümer ziehe sich noch länger hin, heißt es nach wie vor.
Seitdem diese Pläne bekannt wurden, war die Frage aufgekommen, ob „Yogi“ den Kiosk auch weiterhin betreiben würde.
Mehr Genuss-Geschichten
Übrigens: Alle Geschichten rund ums Thema Essen, Kochen, Restaurants und Ausgehen im Raum Ulm/Neu-Ulm sowie Ernährungstrends bündeln wir auf der Seite www.swp.de/aufgetischt. Dort gibt es auch den Link zu unserem Aufgetischt-Newsletter, in dem wir unsere Leser auf dem Laufenden halten und zusätzlich immer wieder Rezepte und exklusive Gewinnspiele versenden. Hier gibt’s unser Anmeldeformular auch direkt: