Vor Polizeikontrolle geflüchtet
: Motorradfahrer will in Neu-Ulm abhauen, kommt aber nicht weit

Statt anzuhalten, fährt er den Polizisten in Schlangenlinien davon. Einige Straßen weiter stoppt ein Autofahrer den 23-Jährigen.
Von
Daniel Wydra
Neu-Ulm
Jetzt in der App anhören
Hier sollen Radfahrer künftig Vorfahrt haben: Friedenstraße in Neu-Ulm mit Blickrichtung Kasernstraße.

Als die Polizei den Motorradfahrer in der Kasernstraße kontrollieren wollte, gab er Gas. (Archivbild)

Niko Dirner
  • Neu-Ulm: 23-Jähriger flieht nachts (20./21.3.) vor Polizeikontrolle
  • Ignoriert „deutliche Anhaltesignale“, fährt in Schlangenlinien
  • Fluchtweg: Kasernstraße bis Baumgartenstraße
  • Autofahrer blockiert Überholen, zwingt Motorrad zum Stopp
  • Kontrolle: Alkohol und Betäubungsmittel; Transport ins Krankenhaus

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.3.) wollte ein Motorradfahrer in Neu-Ulm vor einer Polizeikontrolle flüchten. Laut einer Mitteilung der Polizei wollten Beamte den 23-Jährigen in der Kasernstraße kontrollieren. Trotz „deutlicher Anhaltesignale“ sei er weitergefahren – in Schlangenlinien.

Er kam bis zur Baumgartenstraße. Dort bemerkte ihn ein Autofahrer und unterstützte die Polizei: Er verlangsamte an einer geeigneten Stelle seinen Wagen, sodass der Motorradfahrer nicht überholen konnte und „zum Anhalten bewegt wurde“.

Als die Polizisten den 23-Jährigen schließlich kontrollierten, merkten sie schnell, warum er so unsicher gefahren war: Er hatte offenbar Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert. So viel, dass er nach der Kontrolle ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei kündigte an, dass sich der Motorradfahrer wegen mehrerer Delikte verantworten muss.