Eine 62-Jährige ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18. auf 19. Oktober), Opfer eines sexuellen Übergriffes geworden. Die Frau war aus der Innenstadt kommend auf dem Nachhauseweg, als ein etwa 25-jähriger Mann sie ansprach, und ihr anbot, sie auf dem Heimweg zu begleiten. Die Frau willigte ein. An der Haustür angekommen, zog der Mann die Frau gewaltsam zu Boden und versuchte sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen. Die 62-Jährige wehrte sich nach Kräften, worauf der Mann auf seinem mitgeführten Fahrrad flüchtete. 

Polizei bittet um Mithilfe

Die Kripo ermittelt und sucht auch Tage nach der Tat noch Zeuginnen und Zeugen, die sich im genannten Tatzeitraum im Bereich der Schwabenstraße in Neu-Ulm aufhielten, insbesondere auch Anwohnerinnen und Anwohner.
Sie fragt:
  • Wer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18. auf 19. Oktober) entsprechende verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder die beiden Personen auf dem Nachhauseweg der Frau in die Schwabenstraße gesehen?
  • Wer hat in der jüngeren Vergangenheit losgelöst von der aktuellen Tat verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die zur Klärung des Falles beitragen könnten?
Zeuginnen und Zeugen können sich über Tel.: (0731) 80130 bei der Polizei melden.