Mit dem Auto einen Unfall verursachen und dann flüchten – zwei solcher Taten haben sich laut Polizei am Samstag, 7. Januar ereignet: In Vöhringen parkte demnach eine 26-Jährige ihren roten Nissan Juke in der Zeit von 8.15 bis 12.20 Uhr vor dem Woolworth-Laden in der Industriestraße in Vöhringen.
Als die Frau zu ihrem Fahrzeug zurückkam, wies dieses an der linken hinteren Stoßstange einen frischen Schaden auf. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 2000 Euro und leitete Ermittlungen ein. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (07303) 965 10 bei der Polizeiinspektion Illertissen zu melden.
Zum Unfallort zurückgekehrt
Bereits aufgeklärt ist hingegen eine Unfallflucht in Bellenberg. Dort kam der Fahrer eines blauen Kleinwagens laut Polizei um die Mittagszeit zu weit in die Fahrbahnmitte in der Ulmer Straße. Hier überfuhr er eine Verkehrsinsel. Dann setzte er zurück und entfernte sich von der Unfallstelle. Sein vorderes Kennzeichen blieb jedoch an der Unfallstelle zurück.
Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort
Aufmerksame Zeugen meldeten den Vorfall bei der Polizei. Der Täter, ein 76-jähriger Bellenberger, kehrte bis zum Eintreffen der Streife selbstständig an die Unfallstelle zurück. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Den bei dem Unfall entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 1600 Euro.