Unfall in Weißenhorn: Rettungskräfte stoßen zufällig auf bewusstlose Frau (81)

Eine Pedelec-Fahrerin ist in Weißenhorn schwer verletzt worden (Symbolbild).
dpa- Weißenhorn: Eine 81-Jährige stürzte am Kreisverkehr in der Ulmer Straße und war bewusstlos.
- Rettungswagen und Polizei trafen gegen 12.25 Uhr zufällig ein – Erstversorgung vor Ort.
- Die Frau kam wieder zu sich und wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.
- Laut Polizei war sie wohl alleinbeteiligt ohne Helm gestürzt, Hinweise auf andere fehlen.
- Zeugen oder Ersthelfer sollen sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter (07309) 96 55 10 melden.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Am Donnerstagmittag, 25. Juni, gegen 12.25 Uhr, kamen ein Rettungswagen sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weißenhorn zufällig zu einem Verkehrsunfall hinzu, welcher sich kurz zuvor an der westlichen Ausfahrt des Kreisverkehres in der Ulmer Straße zugetragen hatte. Wie es im Polizeibericht des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West heißt, lag bei Eintreffen der Rettungskräfte eine 81-jährige Frau bewusstlos neben ihrem Pedelec auf der Straße.
Frau kommt wieder zu sich
Nach einer Erstversorgung vor Ort kam die Frau wieder zu sich und wurde umgehend mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie es genau zu dem Unfall gekommen war, kann laut Polizei noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Laut ersten Angaben der Geschädigten sei diese wohl „alleinbeteiligt“ ohne Helm vom Pedelec gestürzt und auf den Kopf gefallen. Hinweise auf die Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers liegen derzeit nicht vor.
Mögliche Zeugen, welche den Sturz beobachtet haben oder als Ersthelfer vor dem Eintreffen des Rettungswagens und der Polizei an der Unfallstelle waren, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Tel. (07309) 96 55 10 zu melden.
