Unfall in Neu-Ulm/Schwaighofen: Polizei sucht nach Autoüberschlag Zeugen

Die Fahrerin dieses Autos hatte nach Polizeiangaben beim Überholen in der Reuttier Straße in Neu-Ulm/Schwaighofen die Entfernung des GEgenverkehrs falsch eingeschätzt. Als sie auswich, überschlug sich ihr Fahrzeug. Es musste mit einem Kran geborgen werden.
Ralf Zwiebler- Unfall in Neu-Ulm: Auto überschlägt sich in Schwaighofen, Straße gesperrt.
- 39-jährige Fahrerin überholte bei Regen, schätzte Gegenverkehr falsch ein.
- Wagen überschlug sich, blieb neben der Straße liegen, Fahrerin leicht verletzt.
- Rettungskräfte befreiten sie aus dem Auto, Kran zur Bergung nötig.
- Straße bleibt vorerst gesperrt, Unfallstelle liegt nahe Schlüsselhof.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Im Neu-Ulmer Stadtteil Schwaighofen hat es am Donnerstagvormittag (26.06.2025) einen größeren Rettungseinsatz gegeben. Nach ersten Informationen der Polizei hatte sich der Unfall in der Reuttier Straße auf Höhe Schlüsselhof ereignet, also zwischen dem Kreisverkehr und dem Riedswirtshaus.
Eine Autofahrerin habe hier auf regennasser Fahrbahn einen Bus überholt und dabei wohl die Entfernung zum Gegenverkehr falsch eingeschätzt, sagte ein Polizeisprecher. Sie sei nach links ausgewichen und dabei aufs Bankett geraten. Ihr Auto habe die Hecke eines angrenzenden Grundstücks beschädigt, sich überschlagen und sei neben der Fahrbahn liegengeblieben.
Glück für alle Beteiligten: Auf dem Radweg, der parallel zur Straße läuft, war zum Unfallzeitpunktn iemand unterwegs.
Fahrerin musste von den Rettungskräften befreit werden
Zunächst konnte die Fahrerin nicht selbst aussteigen, sie musste von Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Bei der Fahrerin handelt es sich um eine 39 Jahre alte Frau. Sie wurde bei dem Unfall verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste laut Polizei mit einem Kran geborgen werden, deshalb war die Straße bis in den Vormittag gesperrt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 50.000 Euro.
Entgegenkommender Fahrer wird gesucht
Im Zusammenhang mit diesem Unfall sucht die Polizei auch noch nach Zeugen. Denn das entgegenkommende Fahrzeug habe nach dem Überschlag kurz angehalten, sei dann aber weitergefahren. Das Auto kam aus Neu-Ulm und fuhr Richtung Reutti. Die Polizei bittet den Fahrer oder die Fahrerin, sich zu melden. Auch wenn jemand sachdienliche Hinweise hat, kann er oder sie sich unter der Telefonnummer 0731 8013-0 bei der Neu-Ulmer Polizei melden.
