Unfall in Illertissen
: Alkoholisierter 29-Jähriger rutscht mit Oldtimer über Verkehrsinsel und flüchtet

Am Donnerstagabend hat der Fahrer eines über 50 Jahre alten Autos bei Illertissen einen Unfall verursacht. Statt vor Ort die Polizei zu rufen, fuhr er einfach nach Hause.
Von
Amelie Schröer
Illertissen
Jetzt in der App anhören
Oldtimer-Messe: ARCHIV - 03.04.2024, Nordrhein-Westfalen, Essen: Das Cockpit eines Karmann Ghia ist auf einer Oldtimermesse zu sehen.  (zu dpa: «Versteigerung von historischen Oldtimer-Ikonen») Foto: Roland Weihrauch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In der Nähe der Rastanlage Leitschäcker bei Illertissen hat ein 29-Jähriger mit einem Oldtimer einen Unfall verursacht (Symbolbild).

Roland Weihrauch/dpa
  • Unfall in Illertissen: Alkoholisierter 29-Jähriger flüchtet.
  • Fahrer verlor Kontrolle über Oldtimer. Unfall am 10.4. gegen 21.30 Uhr.
  • Zeugen alarmierten Polizei. Fahrer wurde zuhause gefunden.
  • Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.
  • Schadenshöhe des Autos und Verkehrseinrichtungen noch unklar.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Der 29-jährige Fahrer war laut Polizei am Donnerstag, 10.4., gegen 21.30 Uhr mit einem hochmotorisierten Oldtimer östlich von Illertissen unterwegs, als er im Kreisverkehr in der Nähe der Rastanlage Leitschäcker die Kontrolle über sein Auto verlor. Das Heck seines Auto brach so aus, dass er über die Verkehrsinsel rutschte und sich nach dem Aufprall an einem Verkehrszeichen um die eigene Achse drehte.

Nach Informationen der Polizei kam der rund 50 Jahre alte Wagen danach wieder auf die Fahrbahn und erst an einer am Straßenrand befindlichen Straßenlaterne zum Stehen. Statt an der Unfallstelle zu warten und die Polizei zu rufen, fuhr der 29-Jährige sofort weiter und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle.

Ermittlungen gegen alkoholisierten Fahrer

Wie die Polizei weiter mitteilt, hatten Zeugen den Unfall beobachtet und Beamten verständigt. Mithilfe der Hinweise konnte der alkoholisierte Fahrer des Autos gefunden werden. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Schadenshöhen an dem über 50 Jahre alten Oldtimer und den Verkehrseinrichtungen ist noch unklar.