Am Montagmorgen, 13. Februar 2023, hat ein Unfall für Verkehrsstau bei Vöhringen und Weißenhorn gesorgt. Wie Isabel Schreck vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West auf Anfrage bestätigt, hatte gegen 9.30 Uhr ein Lastwagen im Kreisverkehr der Kreisstraße NU 14 neben der Autobahn sehr schwere Last verloren. Zwei mindestens zehn Meter lange und tonnenschwere Betonteile hatten sich gelöst und waren vom Laster gefallen. Der Kreisverkehr wurde gesperrt, Feuerwehrleute haben den Verkehr umgeleitet.
Ob die Fracht möglicherweise schlecht gesichert war oder für die Last nicht zugelassene Spanngurte verwendet wurden, konnte die Polizei zunächst noch nicht beantworten. Zum Glück habe es keine Verletzten gegeben. Auch die Einfahrt zur Tankstelle war zunächst gesperrt. Für den Transport der schweren Betonteile wurde eine Spezialfirma angefordert. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei am Montag noch keine Angaben machen.
Einbruch in Vöhringer Kirche
Über einen kuriosen Vorfall hatte die Polizei aus Vöhringen am Vortag berichtet, hier lesen Sie mehr zum Einbruchsversuch in die St. Maria Kirche:
Schlagwörter
Unfall