Unfall auf der A7 bei Kirchdorf
: LKW liegt quer auf der Fahrbahn – Autobahn Richtung Ulm zwischenzeitig gesperrt

Aus bisher unbekannter Ursache ist am Donnerstagmorgen ein LKW auf der A7 in Richtung Ulm verunfallt. Zwischenzeitig lag er quer über der Fahrbahn und blockierte den Verkehr.
Von
Amelie Schröer
Kirchdorf an der Iller
Jetzt in der App anhören

Auf der A7 bei Kirchdorf an der Iller in Richtung Ulm lag am Donnerstagmorgen ein LKW quer auf der Fahrbahn (Symbolbild).

Pixybay

Nach Informationen der Polizei in Kempten ist am Donnerstagmorgen (21.12.) ein Unfall auf der A7 bei Kirchdorf an der Iller (Kreis Biberach) glimpflich ausgegangen. Gegen 6.15 Uhr ging bei der Leitstelle ein Notruf ein: Ein LKW lag auf der A7 quer über der Fahrbahn. Feuerwehr und Polizei fuhren an die Unfallstelle und konnten den 7,5-Tonner zunächst auf die Seite der Autobahn schieben, sodass der linke Fahrstreifen wieder frei war. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist zurzeit noch unklar.

Fahrer des LKW ohne schwere Verletzungen

Glück im Unglück hatte dabei der Fahrer des LKW. Er zog sich nach ersten Informationen eines Sprechers der Polizei keine schwereren Verletzungen zu.

In der Folge des Unfalls staut es sich aktuell auf der A7 in Richtung Ulm auf bis zu drei Kilometern. Wann die Unfallstelle wieder frei sein wird, ist noch unklar.