SWP+SWP+Stellwerk Gerlenhofen
: Die Illertalbahn fährt wieder!

Eine monatelange Serie von Zugausfällen ist beendet: Das Stellwerk in Gerlenhofen ist wieder rund um die Uhr besetzt. Nun fahren auch nachts wieder Züge auf der Illertalbahn.
Von
Henri Gallbronner
Gerlenhofen
Jetzt in der App anhören
Neu-Ulm, Tieferlegung der „Neu-Ulm 21“, zweigleisiger Ausbau der Illertalbahn: Damit die Illertalbahn zweigleisig werden kann, muss "Neu-Ulm 21" gebaut werden. Der Freistaat will sich mit 19 Millionen beteiligen.

Auf der Illertalbahn geht wieder was.

Matthias Kessler